Our Therapeutic Areas

Pipetten-Fülltest

Gilead is committed to advancing care for people around the world by bringing forward medicines in areas of unmet medical need. We do this through internal research and development, as well as through collaborations with academic and industry partners.

Since 1987, Gilead has commercialized more than 25 innovative medicines, helping to transform treatment for people living with diseases such as HIV, viral hepatitis, cancer and other conditions.

Transforming HIV

Gilead has transformed care for people living with HIV, pioneering inventions that were once thought impossible: The first single-tablet regimen and the first medicine to prevent HIV. Our work in HIV continues to span the full continuum of HIV care – from prevention to treatment to working toward the ultimate goal: a cure. Beyond the science, we partner with our allies to help address the root causes driving the HIV epidemic, and are working to ensure that people living with HIV, and those at risk of infection, have access to our medicines.

Hepatitis C and B

With the same tenacity, innovation and focus that drove our work in HIV, we delivered four curative treatments for chronic hepatitis C virus in less than four years. Today, more than 4 million people have received our therapies and we continue to reach more people around the world. We have also been on the frontlines of transforming care for people with chronic hepatitis B virus for 20 years, and are actively pursuing multiple pathways toward a possible cure.

Treating the COVID-19 Public Health Crisis

We are committed to treating the pandemic, applying our deep antiviral knowledge and relentless innovation. We are studying ways to enhance the disruption of viral replication to advance novel treatments to help more people. Our efforts include both expanding our internal research programs and working with the broader scientific community.

Envisioning a World Where a Cure for Cancer is Possible

Our Kite operating company is the leader in cell therapy and has ambitions for a cure. Kite’s development program is robust, with numerous ongoing and completed pivotal studies, as well as one of the largest cell therapy research programs.

We are also seeking to advance oncology programs outside of cell therapy, primarily focusing on investigational compounds that leverage our understanding of the immune system and have the potential to be first-in-class medicines.

Unsere Therapiegebiete

Pipetten-F√ľlltest

Gilead hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Gesundheitsversorgung von Patienten weltweit zu verbessern, indem wir Arzneimittel in Bereichen entwickeln, in denen ein hoher Bedarf nach medizinischem Fortschritt besteht. Dies erreichen wir sowohl durch unsere eigene Forschung und Entwicklung als auch durch Kooperationen mit akademischen Institutionen und Partnern aus der Industrie.

Seit 1987 hat Gilead mehr als 25 innovative Arzneimittel auf den Markt gebracht, die dazu beitragen, das Leben von Menschen mit schweren Krankheiten wie HIV, Hepatitis oder Krebs zu verbessern.

HIV

Gilead hat die Behandlung HIV-infizierter Menschen grundlegend verändert und Innovationen entwickelt, die einst als unmöglich galten: Die erste HIV-Therapie in nur einer Tablette am Tag und erste HIV-Arzneimittel zur Vorbeugung der Erkrankung. Unser Tätigkeitsfeld und unsere Forschung im Bereich HIV umfassen das gesamte Spektrum der HIV-Versorgung - von der Prävention über die Behandlung bis hin zum angestrebten ultimativen Ziel: der Heilung. Über die Wissenschaft hinaus arbeiten wir mit unseren Kooperationspartnern daran, die Ursachen der HIV-Epidemie zu bekämpfen, und setzen uns dafür ein, dass sowohl Menschen, die mit HIV leben, als auch diejenigen, die einem Infektionsrisiko ausgesetzt sind, Zugang zu unseren Arzneimitteln haben.

Hepatitis C und B

Mit der gleichen Entschlossenheit, Innovationskraft und Zielstrebigkeit, die unsere Arbeit im Bereich HIV vorangetrieben hat, haben wir in weniger als vier Jahren vier kurative Therapien f√ľr das chronische Hepatitis-C-Virus entwickelt. Bis heute haben mehr als 4 Millionen Menschen unsere Therapien erhalten, und wir erreichen auch weiterhin immer mehr Betroffene auf der ganzen Welt.

Seit 20 Jahren stehen wir auch an vorderster Front bei der Verbesserung der Versorgung von Menschen mit chronischer Hepatitis B und verfolgen dabei verschiedene Wege zu einer möglichen Heilung.

COVID-19

Wir setzen unser umfangreiches antivirales Wissen ein, um die COVID-19-Pandemie zu bekämpfen. Wir erforschen, wie wir die Virusvermehrung effektiv verhindern können, um neue Behandlungsansätze zu entwickeln, die noch mehr Menschen helfen werden.

Unsere Maßnahmen umfassen sowohl die Erweiterung unserer internen Forschungsprogramme als auch die Zusammenarbeit mit Partnern in Wissenschaft und Industrie.

Vision einer Welt, in der Krebsheilung möglich ist

Unser Unternehmen Kite ist f√ľhrend in der Zelltherapie mit der Vision einer Heilung. Das Entwicklungsprogramm von Kite setzt neue Ma√üst√§be und umfassen zahlreiche laufende und abgeschlossene Zulassungsstudien sowie eines der weltweit gr√∂√üten Forschungsprogramme f√ľr Zelltherapie.

Dar√ľber hinaus forschen wir an onkologischen Pr√ľfpr√§paraten, die auf dem wachsenden Verst√§ndnis des menschlichen Immunsystems ansetzen und das Potenzial haben, die Behandlungsm√∂glichkeiten bei verschiedenen Krebserkrankungen zu revolutionieren.